Über Uns

 

 

txt_entertain_and_beyond

 

 

Pop Rockets Historie

 

Die Pop Rocket wurde 2010 von Tahsin Avci und Bernd Sanmann in den Orbit gesandt. Die erste Mission: Die Erkundung von Social und Mobile Games.

 

Tahsin ist dabei bereits seit 1999 beruflich mit der Games-Branche verbunden, und startete seine Games-Karriere bei Virgin Interactive Germany. Ab 2001 haben Bernd und Tahsin dann gemeinsam bei der Hamburger Werbagentur sh&r deutsche und europaweite Werbekampagnen für Spielefirmen wie z.B. Atari und Ubisoft umgesetzt.

 

Pop Rocket Games erste eigene Facebook-Browsergames wurden 2011, und somit kurz nach Missionsstart, für das Beste Social Game und das Beste Kinderspiel beim Deutschen Entwicklerpreis nominiert. Das erste Mobilegame für iOS und Android ‘Pepe’s Conchita’ wurde Ende 2011 von dem international renommierten Portal IGN Mobile für dessen ungewöhnlichen Humor empfohlen.

 

Als die Pop Rocket 2012 das Motivationsmodul Gamification erforschte, konnte erfolgreich der Auftragsproduktions-Antrieb angedockt werden. Seitdem dient Pop Rocket Agenturen und Unternehmen als Produktions-Satellit und konzipiert, steuert und entwickelt in bester Zusammenarbeit motivierende Anwendungen für Web, Mobile und Gadgets und preisgekrönte Kampagnen.

 

Im Sternzeitalter 2015, und viele Auftrags-Projekte später, firmierte die Mission dann in die Pop Rocket Studios GmbH um und konnte mit Jan Napitupulu nicht nur einen erfahrenen CTO, sondern auch einen vor allem menschlich wertvollen Partner für die Unternehmung dazugewinnen.

 

Durch das Namensupdate von Pop Rocket Games zu Pop Rocket Studios wurde dem sich veränderten Aufgabenfeld Tribut gezollt, da neben Spielen mittlerweile eine Vielzahl an Projekten umgesetzt wurden, die vordergründig gar keine Spiele sind. Pop Rocket ergänzt somit digitalen Kampagnen die entscheidenden Motivations-Ressourcen durch das Molekül ‘Entertainment’. Die fortlaufende Forschung wird gesichert durch den Experimentierbereich ‘Pop Rocket Labs’.

 

Die Pop Rocket Mission wurde als Folge dessen auf folgendes Ziel aktualisiert: Die Erkundung innovativer und motivierender Digitalkonzepte.

Team

Unsere digitale Stärke wird nur durch unser Team erreicht.

Neben unserem internen Team im Hamburger HQ arbeiten wir global mit vielen freien Mitarbeitern und Partnern sehr gerne und äußerst gut zusammen. Ob lokal oder remote – je nach Projektanforderung sind wir in der Lage raketenschnell zu skalieren.

 

Tahsin Avci
CEO // Konzeption, Producing, Networking
Jan Napitupulu
CTO // Rocket Science, Software Engineering, Faible für neue Technologien
Richard Müller
Software Engineer // Software Engineering, Bastler für Special Projects
Dominik Ginting
Software Engineer // Software Engineering, Spezialgebiet Anwendungen
Maayan Weiss
Producer // Projektmanagement, Beratung, smarte Ideen
Dirk Karsten
User Experience Designer // Mensch-Maschine-Interfaces, Freier Mitarbeiter

 

Wir freuen uns immer über neue Teammitglieder, Freelancer oder Partnerstudios: Contact for Rendezvous!

Testimonials

Wir haben einige unserer Kunden gebeten unsere Arbeit zu bewerten:

 

„Angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit, flexibles Team und am Ende eine tolle App. Was will man mehr?“

Imke Schuhmacher, Marketing Manager, UNIVERSAL PICTURES GERMANY GmbH

“Flexibles Team und professionelle Umsetzung angereichert mit einem guten Gespür für Gamification – so machen App-Entwicklungen Spaß!”

Gina Fiedler, Projektmanagerin, beebop media AG

“Überzeugt uns stets mit hervorragenden Konzepten. Durch die aufgeschlossene Art und die Fähigkeit, bei komplexen Projekten Verantwortung zu übernehmen, können wir ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. You rock!”

Maximilian Soltner, Mitgründer, SnipClip GmbH

“Pop Rocket hat unseren Kreationsprozess für einen Gamification-Blockbuster schnell, stark und kompetent bereichert – ihr rockt! YEAH!”

Harry Otto, Gründer & Entzünder, ROCKNROLLADVERTISING